Sitemap und Info | Ski Offline Challenge 18

Sitemap / Info
Support mailBei Problemen rund um die Offline Challenge 18, kontaktiere den Support
If you have problems with the Offline Challenge 18, please contact support
Se hai problemi con Challenge Offline 18, contatta il supporto
Si vous rencontrez des problèmes avec Offline Challenge 18, contactez le support

service@ski-offline-challenge.ch
StartseiteDie Startseite des OC:18 Mobile Game-Server. Hier erfährst du alles was du zum gelungenen Nachfolger der legendären Ski Challenge 2016 wissen musst. Du findest den Rennkalender, die Download Links für die OC:18 und die GC:18, die Handbücher, das Punkteschema, News und Videos auf dieser Seite.
GruppenseiteAls zusätzliche Challenge gibt es für die OC:18 Mobile das erste Mal eine Gruppenwertung. Du kannst deine eigene Gruppe für den Gruppen-Cup erstellen. Für den Gruppen-Cup werden, anders als beim Nationen-Cup, auch Weltcuppunkte vergeben.
Auf dieser Seite sind alle Aktivitäten für den Besitzer, den Stellvertreter und die Spieler vereint. Sei kreativ und gib der Gruppe einen tollen Namen und lade ein Avatar-Bild hoch. Maximal können 6 Spieler einer Gruppe angehören. Die besten drei zählen jeweils für die Wertung.
Spieler, welche du in deine Gruppe eingeladen hast, müssen die Einladung bestätigen bevor sie als Mitglied der Gruppe gewertet werden. Ein Spieler kann nur Mitglied in einer Gruppe sein, er kann aber die Gruppe während der Saison beliebig oft wechseln (nicht wenn ein Rennen läuft).

Also rauft euch zusammen, erstellt Gruppen und zeigt den anderen den Meister...
Welche Gruppe ist schneller? Die Marketing-Truppe oder das Team aus der Buchhaltung? Der Bowlingklub oder der Segelklub? Können die Fussball Veteranen den Junioren Paroli bieten? Siegen die Mädels oder die Jungs der Clique?
Whistler MountainRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Whistler. (Kanada, British Columbia)

Auf dieser Strecke wurde 2010 die Herrenabfahrt im Rahmen der Olympischen Spiele von Vancouver ausgetragen. Im Weltcup wird diese Strecke nicht gefahren.

Name:Dave Murray
Länge:3105 m
Start:1678 m ü.M.
Ziel:825 m ü.M.
Höhendifferenz:853 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
Beaver CreekRanglisten aller Bewerbe der Strecke im Beaver Creek Resort in der Nähe von Vail. (USA, Colorado)

Die Strecke wurde im Jahr 1997 von Bernhard Russi für die Weltmeisterschaften 1999 entworfen. Seit dieser Zeit ist sie fester Bestandteil im Weltcupkalender.

Name:Birds of Prey
Länge:2623 m
Start:3483 m ü.M.
Ziel:2726 m ü.M.
Höhendifferenz:757 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
GrödenRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Gröden. (Italien)

Die Strecke wurde 1969 zum ersten Mal befahren und ist seit dieser Zeit fix im Weltcup vertreten. Nicht die legendären Kamelbuckel (die heute bei weitem nicht mehr so spektakulär sind wie früher) sondern die Ciaslat-Wiese entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Name:Saslong
Länge:3446 m
Start:2249 m ü.M.
Ziel:1410 m ü.M.
Höhendifferenz:839 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
BormioRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Bormio (Italien).

Die Premiere hatte die Strecke 1985 im Rahmen der Weltmeisterschaften. Von 1993 bis 2013 fanden regelmässig Weltcuprennen auf der Strecke statt. Nach vierjährigem Unterbruch kehrt die Strecke in der Saison 17/18 wieder in den Weltcupkalender zurück.

Name:Pista Stelvio
Länge:3186 m
Start:2255 m ü.M.
Ziel:1268 m ü.M.
Höhendifferenz:987 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
WengenRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Wengen. (Schweiz)

Seit 1930 werden am Lauberhorn Skirennen ausgetragen. Seit Beginn des offiziellen Weltcups im Jahre 1967 ist Wengen als Klassiker Teil dessen. Die Lauberhornabfahrt ist die längste Weltcupstrecke. Das Rennen kann man an vielen Stellen verlieren, sei es am Hundschopf, im Kernen-S, in Langentrejen oder im Ziel-S.

Name:Lauberhornabfahrt
Länge:4480 m
Start:2315 m ü.M.
Ziel:1287 m ü.M.
Höhendifferenz:1028 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
KitzbühelRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Kitzbühel. (Österreich)

Seit 1937 werden auf der Streif Skirennen ausgetragen. Seit Beginn des offiziellen Weltcups im Jahre 1967 ist auch Kitzbühel immer dabei. Die Abfahrt gilt als eine der schwierigste Strecken (One Hell of a Ride). Didier Cuche Ist mit seinen 5 Siegen Rekordhalter auf der Streif, kein Wunder also, dass wir in der OC:18 einen Cuche-Button haben.

Name:Streif
Länge:3312 m
Start:1665 m ü.M.
Ziel:805 m ü.M.
Höhendifferenz:860 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
GarmischRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Garmisch. (Deutschland)

Garmisch ist ebenfalls ein Klassiker im Ski-Zirkus und seit Beginn des Weltcups im Jahre 1967 mit dabei. Wer nicht schon im Tröglhang das Rennen wegschmeisst, hat auch im Himmelreich, Eishang oder der Hölle noch reichlich Gelegenheiten seine Fahrt zu ruinieren. Die Abfahrt in der Ski Challenge entspricht der alten Herren-Strecke (heute, mit wenigen Ausnahmen, die Damen-Strecke).

Name:Kandahar-Abfahrt
Länge:3300 m
Start:1690 m ü.M.
Ziel:770 m ü.M.
Höhendifferenz:920 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
Val d'IsèreRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Val d'Isère. (Frankreich)

Die Strecke wurde von Bernhard Russi für die Olympischen Winterspiele 1992 gebaut. Im Jahre 2009 fanden die Weltmeisterschaften auf dieser Strecke statt. Im Rennkalender der OC:18 werden wir die Olympia-Abfahrt auf dieser Strecke austragen.

Name:La face de Bellevarde
Länge:2998 m
Start:2807 m ü.M.
Ziel:1848 m ü.M.
Höhendifferenz:959 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
SchladmingRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Schladming. (Österreich)

Das erste Weltcuprennen auf der Strecke wurde 1973 ausgetragen. Der legendäre Franz Klammer war der erste Sieger auf der Planai. Auf der eisigen Piste stürzten alle Italiener an fast der gleichen Stelle – das Italienerloch. 1982 und 2013 fanden auf der Strecke die Weltmeisterschaften statt. Im Rahmen des Weltcups wird die “Buckelpiste“ nicht gefahren.

Name:Planai
Länge:3450 m
Start:1753 m ü.M.
Ziel:746 m ü.M.
Höhendifferenz:1007 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
SochiRanglisten aller Bewerbe der Strecke in Sochi. (Russland)

Die Strecke wurde für die Olympischen Winterspiele 2014 von Bernhard Russi konzipiert. Im Jahre 2012 fand auf der Strecke ein erstes Weltcuprennen statt. Neben den engen Kurven im Startteil hat die Strecke auch richtig grosse Sprünge zu bieten: Russian Trampoline, Bears Brow, Lake Jump und Deer Jump.

Name:Rosa Chutor
Länge:3495 m
Start:2045 m ü.M.
Ziel:970 m ü.M.
Höhendifferenz:1075 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Zeitbombe
St. MoritzRanglisten aller Bewerbe der Strecke in St. Moritz. (Schweiz)

Die Strecke wurde für die Weltmeisterschaften 2003, wen wundert‘s, von Bernhard Russi erstellt. Im Jahr 2017 wurde auf der Strecke ein weiteres Mal die Weltmeisterschaft ausgetragen, weshalb sie als neue Strecke in die Ski Challenge 2016 eingefügt wurde.

Name:Corviglia
Länge:3050 m
Start:2840 m ü.M.
Ziel:2040 m ü.M.
Höhendifferenz:800 m
Zeitrennen
Training
Rennen
3-Try-Cup
Fix-Ski-Cup
Allwetter-Cup
Freeride
Extrem
Blitzeis
Hangover-CupDer Hangover-Cup ist ein Rennen im Modus Zeitrennen, welches auf einer zufälligen Strecke bei zufälligem Wetter ausgetragen wird. Startberechtigt sind nur Spieler, welche in der Saison mindestens 5 Rennen bestritten haben.

Anhand der Rückstände auf den Streckenrekord (siehe Hall of Fame) wird für jeden Spieler ein Brutto-Handicap berechnet. Das Netto-Handicap wird mit einem Faktor der Hangover-Cup-Strecke und Wetterbedingung aus dem Brutto-Handicap berechnet. Dies sollte dazu führen, dass letzten Endes fast alle Teilnehmer am Hangover-Cup in der Lage sind in etwa die gleiche Netto-Zeit (gefahrene Zeit abzüglich Netto-Handicap) zu fahren. So kommen auch langsamere Spieler in den Genuss, einmal um die Spitzenplätze zu fahren.

Der Name Hangover-Cup ehrt das “Team-Hangover“, welches erst ermöglicht hat, dass die Ski Challenge 2016 nicht “gestorben“ ist. Ohne deren Herzblut, Leidenschaft und Elan gäbe es heute keine OC:18. Das Entwicklerteam bedankt sich herzlichst für den Antrieb und die Unterstützung.
MeisterschaftDie Meisterschaft ist die Gesamtweltcup-Wertung. Pro Rennen (Modus Zeitrennen) werden anhand des erreichten Ranges Weltcup-Punkte vergeben. Das Rennwetter wird jeweils bei Rennstart durch einen Zufallsgenerator bestimmt.

Die Punkte werden jeweils möglichst schnell nach Ende des Rennens verteilt. Die Besten 10 des Gesamtweltcups sind in allen Ranglisten mit einem farbigen Shirt (Führender rot, die Anderen gelb) markiert.

Der Gewinn der Meisterschaft ist das Ziel jedes Top-Spielers.
Allwetter-CupDer Allwetter-Cup (kurz AWC) ist ein Wettbewerb, bei welchem die besten Zeiten pro Wetter im Modus Zeitrennen summiert werden. Die gefahrenen Zeiten zählen ab Saisonbeginn bis zum Ende des Rennens auf der jeweiligen Strecke. Wer nach Rennende eine bessere Zeit fährt, so zählt dies in der Trainings-Rangliste, jedoch nicht im Allwetter-Cup.

Gewertet werden pro Strecke nur Spieler, welche bei jedem Wetter eine Zeit gefahren sind. Die Punkte werden jeweils möglichst schnell nach Ende des Rennens verteilt.

Der Gewinn des Allwetter-Cups zeichnet jenen Spieler aus, welcher bei jeder Wetterbedingung seine Skier anschnallt und die Challenge von Schnee und Kälte gerne auf sich nimmt.
3-Tries-CupDer 3-Tries-Cup (kurz 3TC) ist ein Wettbewerb, bei welchem jeder Spieler während des Rennwochenendes maximal 3 Startversuche hat, um seine Zeit ins Ziel zu bringen (gleiches Wetter wie beim Rennen). Also gilt es bei diesen 3 Versuchen die Mischung aus Sicherheitslinie und vollem Angriff zu finden, eine wahrhaftige Challenge. Wer stürzt oder ein Tor auslässt kann natürlich dennoch bis ins Ziel fahren. Denn gewertet (erhält somit Punkte) wird nur, wer auch eine Fahrt ins Ziel gebracht hat.

Falls man im 3-Tries-Cup schneller fährt als seine aktuelle Bestzeit im Rennen, zählt die 3-Tries-Cup Zeit natürlich auch im "normalen" Rennen.

Der Gewinner des 3-Tries-Cup beweist seine Nervenstärke und seine Fähigkeit das Risiko richtig zu dosieren.
Fix-Ski-CupDer Fix-Ski-Cup (kurz FSC) ist ein Wettbewerb, bei welchem am Rennwochenende neben dem Wetter (gleiches wie Rennen) auch die Ski-Einstellungen per Zufallsgenerator bestimmt werden. jeder Spieler der am Rennwochenende mit diesen Ski-Einstellungen eine Zeit fährt nimmt damit am Fix-Ski-Cup teil.

Falls man im Fix-Ski-Cup schneller fährt als seine aktuelle Bestzeit im Rennen, zählt die Fix-Ski-Cup Zeit natürlich auch im "normalen" Rennen.

Der Gewinner des Fix-Ski-Cup beweist seine Fähigkeit, auch auf Holzlatten oder Eisenstangen noch Weltmeister werden zu können, Chapeau!
Letzte AktivitätenHalte dich auf dem Laufenden, wer gerade einen Geist hochgeladen hat. Hier siehst du die letzten 25 Veränderungen auf dem OC:18 Mobile Game-Server.
Hall of FameHier findest du alle Streckenrekorde seit der Ski Challenge 2015. Als Streckenrekord gelten nur Zeiten, welche bis zum Rennende gefahren werden. Fährst Du nach dem Rennwochenende einen Streckenrekord, wird dieser nicht mehr in die Wertung aufgenommen.

Bis zur OC:17 wurden nur Streckenrekorde für Zeitrennen manuell festgehalten (Kein Wunder, konnten doch in der Ski Challenge 2016 die Mini-Modes nur bei Duellen gefahren werden). Ab diesem Jahr können auch in allen Mini-Modes (bei allen Wetterbedingungen) Streckenrekorde aufgestellt werden. Diese werden beim Hochladen automatisch in die Hall of Fame aufgenommen.

Zudem werden die Streckenrekorde der Zeitrennen am Saisonende zur Berechnung des Hangover-Cup-Handicaps herangezogen.

Es ist für jeden Spieler eine besondere Ehre in der Hall of Fame seinen Namen lesen zu dürfen.
Sitemap / Info
Impressum
Admin login
Ⓒ 2017 ski-offline-challenge.ch